Leseprobe

Innovationen

Leseprobe

Stete Verbesserung

Inhaltsverzeichnis

Strategie und Innovation

Strategie und Innovation

Das Buch zeigt anhand vieler bemerkenswerter Praxisbeispiele neue Wege auf, wie Unternehmer und Führungskräfte es erfolgreich schaffen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Innovationskraft miteinander zu verbinden.

 

Aus der Beratungspraxis etablierte Vorgehensweisen und Tools vermitteln eindrucksvoll, wie alle Mitarbeiter aktiv in den Innovationsprozess einbezogen werden können und wie eine innovationsfördernde Unternehmenskultur entsteht.

 

In Zeiten des weltumspannenden Waren- und Dienstleistungsverkehrs und der ständigen Verfügbarkeit von Informationen genügt es nicht mehr, die Produktpalette kontinuierlich zu verbessern und interne Optimierungen voranzutreiben.

 

Die Perspektive der Autoren erlaubt einen neuen Blick darauf, wie Geschäftsmodelle gewinnbringend hinterfragt werden und sich proaktiv auch radikale Änderungen anstoßen lassen.

Vielen Dank für Ihre Buchbestellung.

Strategie und Innovation bestellen

Harald Brodbeck, Tobias Augsten
Beat Birkenmeier

Strategie und Innovation

Die entscheidenden Stellschrauben im Unternehmen wirksam nutzen

Einband: gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 175

Erscheinungsdatum: 28.04.2017

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-658-15683-1

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Maße:  (L/B/H) 24.6/17.4/1.7 cm

Gewicht: 489 g

Abbildungen: 40 s/w Abbildungen

Auflage: 1. Auflage 2017

Preis: CHF 56.00

Wunderwaffe Innovation
Seite 136-139

Wunderwaffe Innovation
Seite 112-115

Wunderwaffe Innovation Inhalt

Wunderwaffe Innovation

Innovation ist ein Managementwort, das bei jedem Vortrag beschworen wird. Das jeder Manager im Munde führt, bei dem jeder Chef zustimmend nickt. Sie macht, da sind sich alle einig, den großen Unterschied aus.

 

Nur: Wo zum Teufel steckt im Unternehmen die Innovation? Wie zwingt man sie, sich zu erkennen zu geben? Innovation fällt nicht vom Himmel. Sie muss erlernt werden.

Das erfordert Strategien, Prozesse, Instrumente, Strukturen und Kulturen. All das fügt sich zu einem Innovationsmanagement zusammen, das Geistesblitze im Unternehmen auslöst.

 

Dieses Buch weist den Weg. Geschrieben von Praktikern für die Praxis, insbesondere in Klein- und Mittelbetrieben.

Vielen Dank für Ihre Buchbestellung.

Wunderwaffe Innovastion bestellen

Harald Brodbeck, Beat Birkenmeier

Wunderwaffe Innovation

Was Unternehmen unschlagbar macht - ein Ratgeber für Praktiker

Verlag: Orell Füssli

ISBN/ISSN: 978-3-280-05379-9

Sprache: Deutsch

Einband: gebundene Ausgabe

Datum: 2010

Preis: CHF 32.80

Das sagt ein Leser und Kunde

„Als führendes Unternehmen im Bereich des Arbeitsschutzes stehen wir vor der permanenten Herausforderung, unserem Anspruch der Innovationsführerschaft gerecht zu werden. Die Frage lautet: Welche Entscheidungen müssen wir aus strategischer Sicht bereits heute treffen, um morgen mit den dann gefragten Produkten und Dienstleistungen unsere Marktstellung weiter auszubauen?

Das vorliegende Buch liefert dazu das geeignete Rüstzeug. Die dargestellten Vorgehensweisen und Konzepte sind vielfach praxiserprobt und optimiert. Bei der uvex safety group konnten wir dank der Anwendung der Fokusfeld-Methodik (siehe Abschnitt 2.4) ein vom gesamten Management gemeinsam getragenes Bild der für uns relevanten Innovationsfelder entwickeln.
 

Auf Basis der im Buch dargestellten organisationalen Designprinzipien haben wir darüber hinaus sichergestellt, dass eine Bearbeitung der Themen neben dem Tagesgeschäft dauerhaft gewährleistet bleibt.

Das sagen die Leser

Management Magazin

„Die abwechslungsreichen Beispiele machen das Buch sowohl für Leser aus der Industrie als auch aus dem Dienstleistungssektor äusserst interessant. 

Personal

„Das interessante am sehr spannenden und praxisnahen Buch ist, dass es sich entsprechend der Leser-Motivation abschnittsweise schmökern und verstehen lässt.“

Auf Basis der im Buch dargestellten organisationalen Designprinzipien haben wir darüber hinaus sichergestellt, dass eine Bearbeitung der Themen neben dem Tagesgeschäft dauerhaft gewährleistet bleibt.

Wirtschaft und Weiterbildung

„Die Lektüre zeigt, dass die Autoren eine sehr gut strukturierte Einführung ins Innovationsmanagement liefern.“

io new management

„Übersichtstabellen, Arbeitslisten und viele Beispiele geben dem Untertitel «Ein Ratgeber für Praktiker» die volle Berechtigung.“

Neosight AG
Hardturmstrasse 105
CH-8005 Zürich
Tel. +41 (0) 79 824 35 18
info@neosight.ch
Boutique-Beratung in den Bereichen Strategie, Innovation & Organisation mit dedizierter Umsetzungsverantwortung
Neosight AG
Hardturmstrasse 105
CH-8005 Zürich
Tel. +41 (0) 79 824 35 18
info@neosight.ch
Boutique-Beratung in den Bereichen Strategie, Innovation & Organisation mit dedizierter Umsetzungsverantwortung