Stimme aus der Geschäftsleitung: «Trotz eines soliden Wachstums in den letzten Jahren ist unser Gewinn dramatisch eingebrochen. Wir haben Terminverzögerungen, Lieferengpässe und Qualitätsprobleme. Unsere Mitarbeiter fühlen sich überlastet und ‘Feuerwehrübungen’, um Aufträge überhaupt noch abwickeln zu können, sind an der Tagesordnung!»

Organisation neu denken,

effizient im Tagesgeschäft, effektiv bei der Umsetzung der Strategie!

ORGANISATION

Moderne Unternehmen begegnen der ständig wachsenden Komplexität im Markt mit der Optimierung des Technologie- und Produktmanagement.  Kosmetik an Prozessen auf der Mikroebene greift dabei meistens deutlich zu kurz.

 

Der Blick von aussen ist frei und unvoreingenommen und kann hilfreich sein, wenn es darum geht, die Ursachen für Terminverzögerungen, Lieferengpässe und Qualitätsprobleme schnell zu entdecken.  Deshalb sind wir dabei, wenn Organisation neu gedacht werden muss.

Der Beitrag von Neosight zum Gelingen der Neuausrichtung unserer Organisation ist absolut elementar! Sie haben uns bei allen Schritten geleitet, unterstützt, hinterfragt, strukturiert, Impulse gegeben, auch die unangenehmen Themen angesprochen. Das mit Ihrer sehr menschlichen, mitnehmenden und trotzdem klaren Art. Es macht uns viel Freude mit Ihnen zu arbeiten!

 

Dr. Thomas Schnell, Geschäftsführer, DR. SCHNELL GmbH & Co. KGaA​​​​​​​​​​

Wir beantworten mit Ihnen entscheidende Fragen:

  • Wie können wir unser Unternehmen konsequent strategiegerecht und prozessbasiert organisieren?

  • Wie schaffen wir eine noch stärkere Kundenorientierung bei deutlich effizienteren Abläufen?

  • Wie nehmen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit auf die Reise zu einem komplett neuen Organigramm?

Ihr Mehrwert:

  • Deutliche Erhöhung der Leistungsfähigkeit der Organisation

  • Reduktion von Komplexität und Überlastung

  • Ermöglichen von weiterem Wachstum ohne grundlegende Veränderungen

  • Weitere Stärkung des «Denken vom Kunden her»

  • Schaffung eindeutiger Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten

  • Reduktion und eindeutige Ausgestaltung der Schnittstellen

  • Erzeugen eines Kulturwandels in Richtung permanenter Verbesserung

  • Optimale Ausrichtung der IT-Infrastruktur auf die Strategie (z.B. CRM, ERP)

 

 

Fazit: Erzeugen einer Aufbruchsstimmung durch eine gemeinsam getragene Organisation mit einer klaren Zukunftsperspektive für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Durch das Projekt mit Neosight wurde Strategie erstmals greifbar und entfaltet heute Strahlkraft und Alltagsrelevanz auf allen Ebenen. Das Vorgehen überzeugt durch überlegene Methodik, hohen Pragmatismus und breite Beteiligung.

 

Dr. Christoph Barmet, CEO Skope MR Technologies AG​​​​​​​​​​

Neosight AG
Hardturmstrasse 105
CH-8005 Zürich​
info@neosight.ch
Boutique-Beratung in den Bereichen Strategie,
Innovation & Organisation mit dedizierter Umsetzungsverantwortung
Website-Navigation schließen